Akupunktur

Akupunktur in der Schwangerschaft, während der Geburt und Wochenbettzeit, kann die aus dem Gleichgewicht gebrachten natürlichen Prozesse des Körpers wieder harmonisieren.
Ich passe die Akupunktur nach einem gemeinsamen Gespräch auf Deine persönlichen Bedürfnisse an. Du wirst bereits nach der ersten Sitzung die wohltuende Wirkung einer auf Dich abgestimmte Akupunktursitzung spüren.

Eine sehr gute Möglichkeit, Deinen Körper auf die Geburt vorzubereiten ist die geburtsvorbereitende Akupunktur. Sie kann die Geburtsdauer verkürzen, psychisch ausgleichend und schmerzlindernd während der Geburt wirken. Sie wirkt blockadenlösend auf körperlicher Ebene und durch den entspannenden Effekt auf die Muskulatur unterstützt Du Deinen Körper sich optimal auf die Geburt vorzubereiten.
Ab der 37. SSW wird bei einem unkomplizierten Schwangerschaftsverlauf geburtsvorbereitend akupunktiert.

 

Sichere Dir einen Termin hier für ein persönliches Gespräch. Ich freue mich auf Dich!


Die Krankenkassen tragen die Kosten für die gesetzlich vorgeschriebenen Hebammenleistungen.
Alle nicht gesetzlichen Leistungen werden privat in Rechnung gestellt.
Akupunktur ist keine gesetzliche Hebammenleistung.